Loading...
Referenzen Garten 2018-03-12T09:14:38+00:00

Denn Ihr Garten ist ein
Stück kostbarer Erde.

Das ganze Jahr über leuchten im Garten die Farben der Blüten, Blätter und Früchte. Die ‚Mähnen‘ der Gräser, die bunten Triebe der Sträucher und die Struktur der Baumrinde verbreiten fröhliche Lebendigkeit. Schon im Winter bezaubern die Blüten von Zaubernuss und Winterduftschneeball – Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse machen Vorfreude auf den Frühling. Und wenn dann im Frühsommer endlich die ersten Stauden blühen und die Rosen herrlich duften, beginnt die schönste Zeit des Gärtners. Man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus, so viel tut sich überall im Garten um einen herum. Und eh‘ man sich versieht, zeigen sich Astern und Chrysanthemen von ihrer farbenprächtigsten Seite. Schon ein paar Wochen später färbt der erste Frost das Laub und die Amseln holen sich die letzten Früchte des Sommers. Und in der Melancholie über die Vergänglichkeit aller Pracht entsteht schon wieder die große Vorfreude auf den Farbenrausch des nächsten Jahres.

Auf den Fotos zu sehen: Stauden und Gräser in spätsommerlichem Flor (Lengfelden), Tulpenmischung (Liefering), sonniger Staudengarten (Nördlicher Stadtrand Salzburg), Stauden in Weiß- und Blautönen (ORF-Landesstudio, Nonntal), Zierlauchblüte im Privatgarten (Golling).